Die Hagenburger Bogenschützen

RD Summer Challenge in Börry

Als Teil seines Programmes zum Firmenjubiläum von RD Arqueria Bogensport hat Raul Duwe erstmalig am 17 und 18 Juli 2021 zum 3D Turnier nach Börry/Coppenbrügge eingeladen. Für Raul Duwe war es sein erstes geplantes Turnier in Deutschland, in Brasilien waren seine Turniere sehr bekannt und beliebt. Wir waren sehr gespannt was er an beiden Tagen auf die Beine stellen sollte.

Was wir vorgefunden haben, war ein perfekt gestellter Parcours mit mehr als sehr anspruchsvollen bergauf/bergab Schüssen. Am ersten Tag eine drei Pfeilrunde und am Sonntag die Hunter-Runde.
An beiden Tages wurden man durch einen Bird-Dschungelpfad geführt der genial aufgebaut war und schwierig über die Kletterpflanzen zu erreichen bzw. im Halbschatten zu schießen.Nach zweimal ca. sieben Stunden und 32 Zielen pro Tag war allen Teilnehmern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Klassisch wurde wieder der „Bratwurstschuss“ ausgefochten, welcher Michael Lange für sich gewinnen konnte und aufgrund der Hitze für die Teilnehmern in ein Kaltgetränkt umwandelte.

Unsere Jüngsten konnten an beiden Tagen punkten, am Ende des zweiten Tages konnte Jason Gehrau den 1. Platz in der Jagdbogen Recurve Schüler in der Gesamtwertung belegen. Bei den Herren konnte in der Jagdbogenklasse der 2. Platz erreicht werden.

Der Deutsche Jagdterrier „Charly“ war sichtlich vom ersten Tag bei der „Jagd“ auf Plastik-Wild so erschöpft, das er Sonntag ausruhen durfte. (Ein Dank an den anderen Hundebetreuer )

Ein Dank auch an den Sportverein vom SV Börry ev. 1946, für die vorbildliche Verpflegung mit Gegrillten und Kuchen. Das Frühstück wurde kostenlos gestellt und man konnte aber für die Opfer der Flutkatastrophe spenden – vorbildlich!

Danke für das schöne Wochenende, und hoffentlich sehen wir uns 2022 „coronafrei“ wieder!

Personen auf den Bildern: Sascha Gehrau (SG Hagenburg), Jason Gehrau (SG Hagenburg), Nick Gehrau (SG Hagenburg), Richard Mücke (SG Hagenburg), Michael Lange (Argus Wellie), Bernd Kellermeier (BC Wunstorf)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.