Die Hagenburger Bogenschützen

Osterferienspaß Aktion

Am 05.04.2022 hat sich die Schützengesellschaft Hagenburg-Altenhagen an der Osterferienspaß Aktion der Landjugend Hagenburg beteiligt.

Insgesamt nahmen 22 Kinder an der Aktion teil. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und haben dann in ihrer Gruppe den Weg vom Schützenhaus zum Bogenplatz und zurück bestritten. Unterwegs gab es fünf Stationen: am Ratskeller, Findlingsgarten, Moorgarten, Schlosswald oder auch am Schützenplatz, wo unter anderem Aktionen wie Teebeutelweitwerfen stattfanden oder Rätsel gelöst werden mussten.

Die Aktion kam bei den Kindern sowie bei den Betreuern trotz des relativ schlechten Wetters sehr gut an. Bis auf die letzte Gruppe sind auch alle trocken wieder im Schützenhaus angekommen.

Danke an Vicky Wiehe für die Planung und an unseren Spartenleiter Jens Maskus, stellvertretenden Spartenleiter Nils Kruck und an die Mutter des stellvertretenden Spartenleiters Conny Kruck für das Repräsentieren der Bogensparte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.