Die Hagenburger Bogenschützen

Kaiser Wilhelm Turnier bietet anspruchsvolle Ziele

Am 21. Juli 2019 nahmen acht Bogenschützen aus Hagenburg erneut am Kaiser Wilhelm 3D Turnier bei Porta Westfalica teil.

Dabei errang Jason Gehrau den 2. Platz in der Jagdbogen-Schülerklasse. Florian Göllner errang auf seinem ersten Turnier den drittletzten Platz mit dem Recurvebogen. Bei den Herren in der Jagdbogenklasse konnte sich Sascha Gehrau den 14. Platz sichern, Jens Maskus kam auf den 25. Platz, Martin Volta nahm Platz 28 mit nach Hause, Andreas Warlis landetet auf dem 42. Platz, den 43. Platz erreichte Richard Mücke und Germar Gessert landete nach langer Pause in der Klasse Compound Unlimited auf dem letzten Platz.

Nach sieben Stunden und 41 Zielen war allen Teilnehmern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Die Zeit nach Abgabe der Schießzettel bis zur Siegerehrung wurde mit Bratwurst und einer Tombola überbrückt. Bei der Tombola waren die Hagenburger Schützen erfolgreicher als beim eigentlichen Turnier und konnten einige tolle Preise mit nach Hause nehmen. „Wir bedanken uns bei den Freunden vom Bowhunter Minden für dieses anspruchsvolle und überaus gelungene Turnier“, sagte Jens Maskus nach dem Turnier.

Bilder/ Text: J. Maskus und U. Volta